Malediven Karte

Eine detaillierte Karte zum Anschauen finden Sie hier (PDF File).

Malediven Ferien

1190 Inseln – das ist der Umfang der Malediven, die unweit von Sri Lanka im Indischen Ozean liegen.

Deshalb haben wir diese Region unter Sri Lanka aufgeführt, ideal gelegen, um die Ferien zu kombinieren, auch flugtechnisch.

Nach einem Aufenthalt in Sri Lanka dauert der Flug nur knapp eine Stunde, bis man in der Hauptstadt Malé eintrifft und von dort eines der über 20 Atolle ansteuern kann, sofern man tagsüber früh genug eintrifft.

Das Visum bei Ankunft ist problemlos erhältlich, einzig die Einfuhr von Alkohol ist untersagt. In den Hotels aber gibt es für den Gast das ganze Angebot.

Qatar Airways fliegt täglich mehrmals ab Doha in die Region und verfügt über sehr gute Anschlüsse ab Zürich.

 

Natürlich sind die Malediven bekannt für den Wassersport und da ist vor allem das Tauchen angesagt.

Aber auch Schnorcheln und Baden sind Aktivitäten, die man als Nichttaucher auf den vielen unterschiedlichen Inseln geniessen kann.

Die Auswahl der Unterkünfte beginnt bei Gasthäusern, die preiswert sind und lokale Einblicke versprechen.

Ansonsten gibt es die Resorts von Standard über Superior bis hin zur ultimativen Luxusanlage, alles eine Frage des Budgets und der Interessen vor Ort.

 

Für Taucher ist die beste Zeit von Januar bis April, ansonsten wird die ideale Besuchszeit klimatisch von November bis April empfohlen, was eine gute Abwechslung zu unserem Klima ergibt.

 

Sie finden hier nur ein kleines Angebot an Hotels und Resorts, selbstverständlich bieten wir noch andere Hotels und Leistungen an. Gerne senden wir eine aktuelle Preisofferte mit oder ohne Flüge.

 

Für weitergehende Informationen besuchen Sie besucht man am besten die Webseite der offiziellen
Tourismusorganisation der Malediven: Visit Maldives - The Sunny Side of Life.

 

Die Malediven sind seit 2020 für den Tourismus geöffnet und die Einreisebestimmungen sind sehr kundenfreundlich gestaltet – gerne geben wir detaillierte Auskunft bei Interesse.

 

Weiter nördlich befinden sich die Lakkadiven, eine Inselgruppe, die zu Indien gehört und auch von dort aus erreichbar ist. Einfacher als die Malediven – dafür noch sehr ursprünglich.

 

Besuchen Sie die folgenden Seiten:

  • Malediven Hotels
  • Malediven Verschiedenes
  •  

    Malediven Hotels

    Malediven Hotels

    Malediven Verschiedenes

    Malediven Verschiedenes

     

    Hindu GodFisherman VillageLotusTransport

    Partner

    Vor Ort arbeiten wir mit einer renommierten und erfahrenen Reiseagentur zusammen, die auch während den Ferien für Sie 24 Stunden erreichbar ist und auch unsere Sprache spricht.

     







    Kundengeldabsicherung : Swiss Travel Security